Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dieselloks V100 der DBAG in Epoche V - Set 2


 Dieselloks V100 der DBAG in Epoche  im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 der DBAG in Epoche  im EEP-Shop kaufen
Dieselloks V100 der DBAG in Epoche  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3612

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 30.04.2010
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 Dieselloks der Baureihe V100 in Epoche V

Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA München entwickelt. Es sollte eine leistungsstarke Diesellok für den Nebenbahnbetrieb und für leichtere Dienste auf Hauptbahnen werden. 1958 wurden die ersten Vorserienloks abgeliefert. Insgesamt wurden 364 Maschinen an die DB abgeliefert. Alle Loks hatten einen MTU Motor mit 1100 PS. Später wurden auch Loks mit einem gedrosselten Motor der Baureihe 212 ausgerüstet.

Die V100.20 stellt die leistungsstärkere Version der V100.10. Mit 1350 PS war sie eher für Hauptbahnen gedacht. Als erster Prototyp diente 1959 die V100 006. Sie hatte als erste V100 einen 1350 PS Motor eingebaut. Die V100.20 wurde ebenfalls mit einem MTU Motor ausgerüstet. Von der Baureihe V100.20 wurden insgesamt 381 Loks gebaut. Davon wurden 10 für den Steilstreckeneinsatz mit einer hydrodynamischen Bremse hergerichtet (die spätere Baureihe 213).

In den letzten Jahren schieden etliche Loks dieser 3 Baureihen bei der DB aus und fanden bei Privatbahnen sowohl in Deutschland als auch in weiteren Ländern eine neue Heimat. Auch wurden Loks an die TCDD und die ÖBB verkauft, wobei die Loks bei der ÖBB jetzt auch wieder abgelöst werden. Einige Bahnen remotorisierten die Loks mit neuen Motoren der Firmen Cat (u.a. ITL, ÖBB, EVB, BE) bzw. MTU (SECO).

Lieferumfang:
  • DBAG_211-031_HB3.gsb
  • DBAG_211-242_HB3.gsb
Technische Daten:
Baujahre 1958-1962
Achsfolge B’B’
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h (Vorserie 90 km/h)
Dienstgewicht 62 t
LüP 12100 mm
Motorhersteller MTU
Motortyp MD 12V 538 TA 10 bzw. MD 12V 493 TZ 10 (später auch MB 12V 652 TA)
Hersteller Deutz, Esslingen, Henschel, Jung, Krauss, Maffei, Krupp, MaK

Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Schlußsignal-Wechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Best.-Nr.:

 HB3612

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 30.04.2010
Auch als HB300212 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

BR 185-CL 002 mit Vollwerbung der veolia Transport Epoche V / VIBR 185-CL 002 mit Vollwerbung der veolia Transport Epoche V / VI
Beschreibung:Die Lokomotiven der TRAXX Familie sind auch bei zahlreichen privaten EVU im Einsatz. Bei veolia Transport sind diese Maschinen für d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebwagen BR 614 DB Epoche IV Set 1Triebwagen BR 614 DB Epoche IV Set 1
Beschreibung:DB BR614 Ozeanblau-beige. In Weiterentwicklung für den Nah- und Bezirksverkehr entstanden aus der Baureihe 624/634 die Baureihe 614 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Rangierer-Set 2Rangierer-Set 2
Beschreibung:Das Set enthält 10 Rangierer in DB-Bekleidung der Epoche III teilweise mit diversen, für den Rangierbetrieb typischen Gegenständen (Brems ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok BR 111 bb der DBAG Ep.VE-Lok BR 111 bb der DBAG Ep.V
Beschreibung:Die Baureihe 111 ist eine zwischen 1974 und 1984 gebaute, vierachsige Elektrolok für den Personenzug-Dienst. Sie ist die Nachfolgeri ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dieselloks DBAG BR 232 Cargo in Epoche VDieselloks DBAG BR 232 Cargo in Epoche V
Beschreibung: Das Set enthält 2 Modelle der Baureihe 232 in DB Cargo-Ausführung.Die 232 457 entspricht der Ausführung bis Ordnungsnumme ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 189 der Railion LOG in Epoche VIE-Loks BR 189 der Railion LOG in Epoche VI
Beschreibung: Um den Bedarf an schweren Güterzugloks zu decken bestellte die DB bei Siemens 100 Loks des Typs ES64F4 und wurde als Baureihe 189 i ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

V 200 008 der DB in Epoche III  V 200 008 der DB in Epoche III
Beschreibung:Da die damals junge DB Anfang der fünfziger Jahre über keine Großdieselloks verfügte, wurden entsprechende Auftr&aum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven BR 290 der DB Epoche VDiesellokomotiven BR 290 der DB Epoche V
Beschreibung:Im Set enthalten sind zwei Diesellokomotiven:DB 290 044-7 (Verkehrsrot/Weiß, DB-Cargo, Epoche V)DB 290 190-8 (Verkehrsrot/Weiß, Railion a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe